Rücken- und Wirbelsäulentherapie


In meiner Rücken- und Wirbelsäulentherapie kann ich zu einer Erleichterung Ihrer Rückenschmerzen und Verspannungen beitragen. Mithilfe gezielter Massagetechniken und einer sanften Form der Chiropraktik, arbeite ich an den schmerzenden und den  ursächlichen Körperbereichen.

Durch längerfristige Verhärtungen und Verspannungen in unserer Muskulatur entstehen oft Schmerzen in der Wirbelsäule, die mit Wirbelverschiebungen und Nervenkompressionen zu erklären sind. Durch die Dorn-Breuß-Methode werden verschobene Wirbel wieder sanft eingerichtet und umliegende Verspannungen gelöst. Dies führt zur Entspannung, einer Lösung der Schmerzen, größerer Bewegungsfreiheit und einer besseren Körperhaltung.

Vielfältige Ursachen kommen für Rückenleiden in Frage, wobei eine genaue Betrachtung der alltäglichen Anforderungen eine wichtige Rolle spielt. Die Deutung der Problembereiche durch das Wissen der Reflexzonen und der Organbereiche an der Wirbelsäule helfen hier oft, um zu einer dauerhafteren Schmerzfreiheit zu finden. Gezielte Übungen für Zuhause stärken das Stütz- und Bindegewebe der Rückenmuskulatur und entlasten die Wirbelsäule.