Heilhypnose


Die Heilhypnose ist ein uraltes geheimnisvolles Wissen, was in unserer heutigen Zeit einen festen Platz in der Hypnosetherapie und der Psychotherapie gefunden hat und von vielen Ärzten, Hypnosetherapeuten und Heilpraktikern weltweit mit Erfolg angewandt wird. In ihren Vorgängen ist es der Wissenschaft noch immer nicht gelungen die Hypnose vollständig zu erklären.

In ihren vielfältigen Anwendungsbereichen können wir durch die Heilhypnose unsere seelische und geistige Gesundheit zu stärken, wodurch wir noch harmonischer, selbstsicherer und  konzentrierter werden und uns von verschiedenen Ängsten und Depressionen befreien können. Persönliche Ziele, Wünsche oder Vorstellungen können wir durch die Hypnose  noch besser erreichen, indem wir durch sie unsere inneren Kräfte aktivieren können. Auf der körperlichen Ebene wird die Hypnose erfolgreich angewandt um unsere Gesundheit zu stärken, bestimmte Organe direkt zu unterstützen oder einen tieferen und erholsameren Schlaf zu erreichen.

Der geborgene und ruhige Zustand der Hypnose gibt uns unter anderem die Möglichkeit unverarbeitete Erlebnisse aus unserer Vergangenheit auf sanfte Weise dem Bewusstsein noch einmal zugänglich zu machen um hier zur emotionalen Loslösung zu finden, was uns für unser jetziges Leben freier, gesünder und glücklicher macht.  

Der hypnotische Zustand ist ein Zustand von sehr tiefer und angenehmer Entspannung, der an sich schon sehr erholsam, heilsam und regenerierend wirkt. In diesem tief entspanntem Zustand haben wir die Möglichkeit auf unser Unterbewusstsein so einzuwirken, damit uns inne liegende Kräfte aktiviert werden und uns nach der Behandlung in unseren Vorhaben von tief innen heraus unterstützen.