Schwitzhütte zu Imbolc/Lichtmess am 4. Februar 2023

Ich freue mich zum Imbolcfest am Samstag, dem 4. Februar zur Schwitzhütte auf dem Steckenbühlhof in Horben einladen zu dürfen.


In den mondhellen Nächten des Februars wird das alte Imbolcfest gefeiert. Es ist die Zeit, in der das Leben im Inneren der Erde wieder zum Leben erwacht. Die Tage sind schon wieder merklich länger geworden und wir können die Vögel wieder singen hören. Es ist ein  Reinigungsritual um uns von der Dunkelheit und Kälte des Winters zu befreien. Langsam erwachen wir aus der Winterruhe und unsere Kräfte kehren wieder zurück. Unsere winterlichen Träume, Wünsche und Visionen nehmen in uns Gestalt an. Wir prüfen nochmal und treffen Entscheidungen, die für unser Handeln richtungsgebend sind.

Die Schwitzhütte gibt uns den Raum innerlich frei zu werden und den Kontakt mit unserem Ursprung zu stärken. Durch unsere Rituale und Gebete schöpfen wir neue Kräfte, Segen und Vertrauen für unseren Weg und senden gute und heilbringende Kräfte in diese Welt.


Die Schwitzhütte findet am Samstag, dem 4. Februar 2023 auf dem Steckenbühlhof in Horben statt. Link
Wegbeschreibung 


Wir treffen uns um 15.30 Uhr für die Vorbereitungen, Ritualbeginn ist um 18 Uhr. Zum Ende finden wir  gegen 23 Uhr Schön wäre es wenn schon viele bei den Vorbereitungen helfen. Zum Ritualbeginn um 18 Uhr ist es dann, für eine gute persönliche Einstimmung und auch für eine gewisse Ruhe in der Gruppe wichtig, dass alle da sind.


Teilnahmegebühr 45 Euro

Die Teilnahme erfordert eine persönliche Anmeldung. Link Anmeldung.


Anmeldungen können bis 24 Stunden vor Beginn zurückgenommen werden, später können sie leider nicht mehr berücksichtigt werden und es entsteht eine Stornogebühr von 25 Euro. Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung und erfordert eine grundlegende psychische und körperliche Stabilität, sowie das heil- und achtungsvolle persönliche Einbringen in die Gruppe, das Ritual und die Arbeiten.


Bitte mitbringen: 2 Handtücher, Kerzen(evtl. Windlichter) und Blumen für den Altar, evtl. kleines Geschenk für den Feuerhüter, Trinkwasser und etwas zum Essen nach der Schwitzhütte (Fingerfood und etwas Gemüse für eine Suppe die wir zusammen kochen), Suppenschüssel und Löffel, warme und wetterfeste Kleidung und alles was Du brauchst, um Dich draußen in der Natur wohlfühlen.
Falls jemand den Ruf in sich fühlt das Feuer zu hüten,gerne schon im Voraus bescheid geben!


Ich würde mich über Dein Kommen freuen!